Mittwoch, 5. Februar 2014

wenig Fortschritte


Esgeht sehr allmählich voran mit der Küchenkiste für den Courier.

Referenzmaß bei meinen Arbeiten ist ein edler englischer Dreibeinhocker, der unbedingt in die Kiste passen soll. Deshalb darf der Deckel nicht zu klein werden. Ich habe inzwischen eine umlaufende Lippe aus Eichenholzleisten in die Öffnung eingefügt.

Diese "Lippe" soll dazu beitragen den Inhalt der Kiste trocken zu halten. Wenn Regenwasser am Deckel entlang rinnt kann es jetzt nicht einfach ins Innere fließen sondern fließt außen ab.

Einen Schenkel, auf den das Deckelsperholz geleimt und geschraubt werden soll, habe ich schon ausgesägt. Er weißt eine sanfte Wälbung auf. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dabei bleibe und ob ich nicht die Wölbung auf die kurze Seite verlege. Darüber muss ich noch grübeln.

Auch darüber, wo ich die deutlich größere Kiste, als die für den kleinen feinen Independence, lagere. Ich habe beide Kisten mal nebeneinander gelegt und stelle fest, dass die neue Kiste deutlich größer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen