Freitag, 25. April 2014

Buntes Treiben


Es ist wieder jede Menge los auf dem Neckar. Ich habe den Fehler gemacht am Freitagspätnachmittag in die Stadt hinunter zu paddeln. Da waren Massen von Stocherkähnen, Ruder- und Tretbooten und dieses unsäglich hässliche Neckarfloss auf dem Wasser. Künftig werde ich wohl wieder neckaraufwärts paddeln oder den Fluss zu "Stoßzeiten" meiden.


Auch die "Flucht" in die relativ ruhige, absolutes Niedrigwasser führende Steinlach half nicht. Dort liegt jede Menge Müll herum. Irgendjemand hat Baustellen- absperrungen ins Wasser geworfen. In der Steinlach- mündung liegen jetzt Plastiktüten und Eimer herum.


Es wird Zeit, dass wir die Gewässer dieser Stadt ein wenig reinigen. Bei der Gelegenheit kann meiner Meinung nach auch das Floss beseitigt werden, auf dem ohnehin nur Saufgelage und Grillfeste stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen