Samstag, 10. Mai 2014

Irre viel los


An einem sonnigen frühen Samstagnachmittagkann man nicht erwarten allein auf dem Fluss zu sein. Deshalb paddelte ich heute zunächst bergauf, stocherte bis zum oberen Schwall und genoss die Gesellschaft von sechs leidlich friedlichen Schwänen.


Dieser Einklang mit der Natur machte mich übermütig und ich wagte doch noch eine Neckarinselrunde. Im Slalom bewegte ich mich zwischen Stocherkähnen, Tret- und  Ruderbooten und rettete mich vor dem Getümmel in die einsame Steinlachmündung.


Ich musste aber doch noch einmal durch die Menschen- massen um zurück zum Bootshaus zu kommen. Mehrfach stellten die "Wassersport" treibenden Zeitgenossen lautstark unter Beweis, dass sie "Mad River Canoe" lesen können und einmal hörte ich auch den Begriff "Indianer".

Ich sollte am Wochenende den Neckar meiden. Jedenfalls bei gutem Wetter und mitten am Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen