Mittwoch, 14. Mai 2014

Transportbehältnisse


Gegenwärtig stapeln sich in unserem Wohnzimmer unterschiedlichste Transportbehältnisse für ausgedehnte Kanutouren. Es wird langsam Zeit, dass ich zu solchen aufbreche. Gegenwärtig arbeite ich an der Beschichtung der Küchenkiste für den Courier, für die ich mir endlich eine vernünftige Verschlusslösung einfallen lassen habe. Die Beschichtung mit Glasfaser und Harz erweist sich als ein wenig aufwändiger als bei kleineren Küchenkiste für den Independence.


Auch der Anhänger ist am Wochenende fertig geworden. Von Eckhard habe ich noch eine weitere Gerüststange bekommen und ich bin - über einen Tipp von Michael - an Beschläge gekommen, mit denen die Stangen solide miteinander verbunden werden. Die verlängerte Deichsel erlaubt jetzt auch den Transport längerer Boote.

Inzwischen zeichnet sich ja auch eine Wetterbesserung ab. Die geht bedauerlicherweise nicht mit vernünftigen Pegelentwicklungen einher. Die Alpenflüsse haben Hochwasser und die Pegel der Flüsse im Alpenvorland sind niedriger als zu erwarten wäre. Trotzdem wollen wir am Wochenende endlich mal auf wilderes Wasser. Ich bin gespannt, wohin es uns verschlägt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Axel,

    das mit dem Hänger finde ich sehr gelungen und ich bin auf den Tourenbericht der wilden Wasser gespannt.

    Viele Grüße,

    Matthias

    AntwortenLöschen