Sonntag, 29. Juni 2014

Giftschlangen unter sich


Dass diese Paddelvereine die reinsten Schlangengruben sind ist ja hinlänglich bekannt. Bei den Paddelfreunden kam es heute (und wohl auch künftig) zu einem kleinen Natterntreffen. René hat nämlich eine betagte Mohawk (dereinst in Deutschland unter dem Namen "IndianCanoe"*) - Viper aufgetrieben, die er heute angeliefert hat. Das Boot hat einen Schaden im Heck und wurde schon mehrfach repariert, aber die Substanz ist immer noch gut und ich freue mich schon aufs Herrichten.

Nebeneinander gelegt sind tatsächlich kaum Unterschiede zwischen dem Clipper-Laminatboot und der Royalex-Viper von Mohawk zu erkennen. In den Enden ist das Mohawkboot geringfügig runder. Das wird nicht viel Einfluss auf das Fahrverhalten haben.

Vom Gewicht her unterscheiden sich die Boote auch kaum was wohl auch mit der umfassenden Reparatur an der Laminatviper zusammen hängt. Mal sehen, ob das Royalexboot durch die erforderliche Heckreparatur mehr als 300 Gramm zulegt. Ich werde dort einen ähnlich großflächigen Flicken aufbringen wie bei meinem grünen Boot. Zuerst muss ich allerdings noch die Schadstelle aufbauen damit sie wieder in Form kommt und allerhand lockeres Material ablösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen