Montag, 9. Juni 2014

Morgenritual


Wie gestern traf ich mich nicht mit Matthias und Lorenz sondern mit René um eine kleine Morgenrunde auf dem noch nicht völlig überfüllten Neckar zu unternehmen. Es war noch einigermaßen angenehm aber es zeichnete sich schon ab, dass es wieder sehr heiß werden würde.
Wir paddelten in den Solobooten (René bekam den Independence und ich bewegte endlich mal wieder den Courier)  hinunter zur Steinlach. Dabei kam  uns ein einzelner Stocherkahn entgegen.
In der Steinlach arbeiteten wir uns über die flache Schwelle unter der letzten Brücke und paddelten bis zur Fußgängerbrückerunter der sich der Schwall immer weiter Richtung Mündung vor schiebt. Unmengen von Geröll wandern bei jedem Hochwasser weiter und erreichen bald den Neckar.

Nach einiger Zeit wendeten wir und paddelten zurück Richtung Neckar. Es war jetzt schon zu spüren, dass die Hitze bald einsetzt, in der an Außenaktivitäten nicht zu denken ist.


Auf dem Rückweg begegneten uns die gleichen Kajakpaddlerinnen, die gestern um diese Zeit auch schon unterwegs waren. Wir sahen eine Bisamratte, die Grünzeug in ihr Nest bugsierte, ein aus dem Neckar trinkendes Eichhörnchen und ein aufgeblähtes totes Reh, das im Ufergebüsch hängen geblieben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen