Sonntag, 27. Juli 2014

Ringelnatter


Am Nachmittag radelte ich noch einmal zum Bootshaus um eine Fahrt neckaraufwärts zu unternehmen. Der Neckar hat einen leicht erhöhten Pegel und die sonst üblichen kleinen Stufen und Schwellen waren heute überspült. Ich übertrug das erste Wehr.
Dann stakte ich hinauf zum zweiten Wehr wo ich ein kleines Päuschen machte um dann umzukehren und machte mich auf den Rückweg. Ich paddelte vorbei an den zahlreichen Masten, die den Strom vom Kraftwerk u.a. in meinen Rechner leiten und übertrug erneut das untere Wehr.

Dabei sah ich aus dem Augenwinkel eine Ringelnatter, die sich auf den Steinen gesonnt hatte, in eine Pfütze gleiten, aus der sie nicht mehr heraus kam. Ich ergriff die Chance und machte ein Bild von ihr. Als ich meinen zweiten Gang (mit Boot) machte war sie verschwunden.

1 Kommentar:

  1. Ringelnattern haben es auf Frösche abgesehen, die machen den Gartenteich leiser. Schönes Tier. Meist kriegt man die nicht zu Gesicht.

    AntwortenLöschen