Montag, 18. August 2014

Wochenendausklang

Am Abend bin ich noch einmal kurz aufs Wasser gegangen um das Wochenende ausklingen zu lassen. Diesmal habe ich das Boot gegen die Strömung gerichtet und bin dem lebhaften Treiben in der Stadt ausgewichen. Erste Anzeichen des Herbst sind jetzt (Mitte August!) schon zu erkennen. Ein Baum kurz oberhalb des Anlegers färbt sich bereits auffällig bunt. Ich fand das überhaupt nicht gut und habe mir Mühe gegeben unbeeindruckt vorbei zu paddeln.
Oben bei der rauen Rampe hat sich bei diesem Pegel eine kleine Stelle gebildet, in der man - mit einem kurzen Boot - beinahe surfen kann. Mit meinem langen Solocanadier kann ich die Stelle allenfalls als Parkplatz nutzen. Das habe ich gemacht.

Anschließend ging es zurück zum Bootshaus, das Boot wurde wieder verstaut und die mentale Vorbereitung auf die bevorstehende Arbeitswoche setzte ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen