Sonntag, 8. Februar 2015

Regalmeter


Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich mich mit der Kanuliteratur, die sich im Lauf der Jahre bei mir angesammelt hat, beschäftigt habe. Heute habe ich spontan dreieinhalb Meter skandinavische Kriminalliteratur verlagert und damit Platz geschaffen um die Kanubücher grob zu sortieren.

Die Kategorien, die ich dabei gebildet habe, konnte ich nicht völlig klar abgrenzen. Aber das macht nichts. Ich baue ja keine wissenschaftliche Bibliothek auf.

Neuerdings lagern die "Coffeetable"-Bücher direkt über dem Computer-Monitor. Früher waren sie unter dem Tisch versteckt. Vielleicht blätter ich künftig häufiger darin.

Darüber stehen die "Lehrbücher" in Reih und Glied. Davon habe ich inzwischen eine ganze Menge.


In dem Regal, das ehemals die Krimis beherbergt hat, stehen zunächst alle Bücher, die sich mit Bootsbau beschäftigen. Das ist ein bereich, den ich noch ausbauen will. Deshalb habe ich hier eine Lücke gelassen. Es folgen Bücher, die Flüsse, Seen und Landschaften beschreiben: Paddelreviere.

Eigentlich wäre von hier aus der Übergang zu Kanureseise-erzählungen nahe liegend. Ich habe dazwischen aber noch historische Literatur einsortiert. Schließlich kommt Literatur eher theoretischer Natur und dann folgen jede Menge Romane.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen