Sonntag, 1. März 2015

Fünfzig-PS-Viertakter

Auch diesmal geht es nicht darum einen maßlos überdimensionierten Außenborder ans Kanu zu schrauben sondern um eine weitere Neuanschaffung (schon im Herbst) zur Verbrennung fossiler Treibstoffe: Heute habe ich mal getestet, wie ich mich organisiere, wenn ich mit dem motorisierten Zweirad zum Bootshaus fahre und eine Paddeltour unternehme.

So eine "Anreise" ans Bootshaus ist mit enormem Aufwand bezüglich An- und Ausziehen unterschiedlichster Schutzkleidung verbunden. Aller Voraussicht nach werde ich das deshalb eher selten machen. Wenn ich mit dem Rad fahre bin ich ungefähr genauso schnell.

Schnell fließt gegenwärtig auch der Neckar. Ich bin hinauf zur rauen Rampe gepaddelt und dort ein paar Mal traversieren in den Wellen geübt. Zu sportlicheren Maßnahmen fehlte mir die Lust. Matthias setzt da trotz Trainingsrückstand Maßstäbe.


Ich bin frühzeitig wieder umgekehrt, habe das Boot verstaut und die Sicherheitsausrüstungen gewechselt. Zwischenzeitlich traf Hartmut ein, der vor dem einsetzenden Pollenflug aufs Wasser flüchten wollte. Er hatte sich dafür den Sojourn ausgewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen