Samstag, 7. März 2015

Trapper-Gedöhns

Am Vormittag habe ich mich mal um die Campingausrüstung gekümmert, die im Anhänger lagert. Die neuen Heringe haben die alten im Zeltsack ersetzt und die alte Eskimo-Tonne hat ihren Platz im Anhänger gefunden (bis sie verkauft wird). Ich habe keine Verwendung für sie.
Jetzt ist der Anhänger aufgeräumt und es müssen lediglich einige Lebensmittel und Boote dazu gepackt werden um damit in einen ausgedehnten Urlaub zu fahren und dort hoch komfortabel zu residieren. Es stehen mehrere Tarps und Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Am Nachmittag dann sind Ruth und ich zum Bootshaus gefahren und haben aufgrund des hohen Pegels eine kurze Fahrt Neckaraufwärts unternommen. Aus dem Kraftwerkkanal rauscht massig Wasser heraus und oben an der rauen Rampe bilden sich große schaumige Wellen, die hin und wieder ein paar Spritzer über den Süllrand beförderten. Røskva fand das weniger amüsant und sprang nach hinten zu mir ins Boot.


Wir ließen uns dann von der flotten Strömung zurück ans Bootshaus spülen. Røskva war froh wieder festen Boden unter den Pfoten zu haben.


Daselbst gab es Kaffee und Kekse. Ich hatte extra den Künzi, Wasser von zuhause und allerlei Kochutensilien mitgenommen. Wir fanden es erstaunlich, dass niemand da war an diesem schönen ersten sonnigen Frühlingssamstagnachmittag. Gegen später kamen dann doch noch einige, die den Bootsanhänger für das Hallenbadtraining abholten. Wir nahmen die Gelegenheit wahr, Kaffee und Kekse anzubieten und ein wenig zu plaudern. Erste Urlaubspläne nehmen Form an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen