Freitag, 12. Juni 2015

Kahn 63 auf Abwegen


Am gestrigen Abend habe ich nach einem weiteren langen Arbeitstag noch eine kleine Neckarinselrunde gemacht. Ich bin bis zum Stocherkahnanleger an der Hermann-Kurz-Straße gepaddelt, wo ich mich auf einer Bank ein wenig entspannen wollte. Mein Blick schweifte nach links, wo ein Baukran von regem Gewerbetreiben der Tübinger Bauwirtschaft zeugte.


Auch der Blick nach Links ins Gegenlicht zeigte einen Kran im Hintergrund. Im Vordergrund jedoch erweckte ein Kahn meine Aufmerksamkeit. Er wurde vom Wind ganz allmählich neckaraufwärts getrieben und war unbemannt. Es handelte sich um Kahn Nr. 63.

Ich kürzte meine Entspan-nungspause also ab, schwang mich erneut ins Boot und bugsierte den schweren Stocherkahn zurück an den Anleger. Irgendwer hatte schon eine Reepschnurr an seinem Bug befestigt. Mit der knotete ich ihn etwa unbeholfen an einen weiteren Kahn.


Dann machte ich mich auf den Rückweg durch unseren kleinen Neckar-Amazonas zum Bootshaus wo gerade ein weiterer Kajak-Anfängerkurs mit bekannten Gesichtern stattfand.Inzwischen werden vier Kajakkurse angeboten. Ambitionen dem einen Canadierkurs gegenüber zu stellen hat niemand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen