Sonntag, 16. August 2015

Fischkadaver


Erst am Abend habe ich mich auf eine kleine Neckarfahrt aufgemacht. Prompt begann es auch zu regnen. Feiner Nieselregen begleitete meine Fahrt und der Aufenthalt unter einer Brücke war eigentlich unnötig. Der Regen hörte nicht auf und das neu angebrachte Grafitti ließ sich einfach nicht deuten. Die Gesamtwirkung des Schriftzugs ist durchaus künstlerisch und harmonisch. Nur lesbar ist er nicht und dann wird er in meiner Auffassung unsinnig.
Ich fuhr wieder Neckarabwärts und entdeckte auf meiner Fahrt mehrere große Fischkadaver. Offenbar hat die lang anhaltende Hitze und Trockenheit für zu warmes sauerstoffarmes Wasser gesorgt. Die großen Raubfische haben das nicht überlebt.


1 Kommentar:

  1. Das Graffito ist wirklich gut – allein das Foto davon mit der Spiegelung im Wasser hat künstlerische Qualität. Habe ich mir gleich einen Screenshot davon gemacht und denselben in den entsprechenden Ordner gestopft. Besten Dank dafür!
    Lesen kann ich es auch nicht, wobei ich annehme, es handelt sich um Spiegelschrift. Vielleicht geht ja ein YouTube-Filmchen los, wenn man mit dem Paddel auf das schwarze Dreieck haut (vermutlich wiederum spiegelschriftlich).
    Aber mal im Ernst: Die Unlesbarkeit hat so eine Darstellung mit einem Großteil der modernen Malerei und Plastik gemeinsam – warum sollte ein Sprayer sich verständlich ausdrücken, wenn die Bildhauer und Maler das auch nicht tun? Und überleg mal! Kunst ist doch heute DIE Geldanlage, nicht etwa handgedrechselte Kanadier oder so….
    Schöne Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen