Donnerstag, 29. Oktober 2015

Bootspflege

Der Kevlar-Explorer ist bis jetzt noch nicht auf dem Wasser gewesen. Rolf und ich wollen - weil es ja ein gemeinsames Boot ist - die erste Fahrt auch gemeinsam unternehmen. Seit heute steht dem auch nichts mehr im Weg. Wir müssen nur noch einen geeigneten Termin finden. Gehindert an einer erste Probefahrt wurden wir durch ein paar unprofessionell geflickte Macken am Rumpf, denen ich nun mit Epoxydharz zu Leibe gerückt bin. Nun ist der Rumpf wieder richtig glatt. Das Tragejoch befand sich 30 cm zu weit hinten, was das Tragen des Bootes durch eine Person geradezu verunmöglicht hat.

Die Sitze waren auch nie schräg gestellt worden obwohl sie in die Mitte gerückt wurden um ein "Wildwasser-Outfitting" zu ermöglichen. ich habe sie mit einigem Aufwand gelöst, die Abhängungen schräg gekürzt und wieder fest geschraubt. Dann habe ich mir noch den Spaß gemacht, zu ermitteln, wie die Luftsackabdeckungen wohl am elegantesten geschnürt werden können. Ich meine eine einigermaßen "kleidsame" Lösung gefunden zu haben. Wir müssen die Luftsäcke noch beschaffen. Ich schlage vor, dass wir die transparenten Luftsäcke von Zölzer nehmen.

Matthias hat mit ihnen schon gute Erfahrungen im Canadier gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen