Sonntag, 15. November 2015

Tandemtest


Am Nachmittag haben wir noch eine kleine Neckarinselrunde mit dem Explorer unternommen um heraus zu kriegen, ob wir zu dritt (Røskva war als Passagiering dabei) mit dem kurzen Boot zurecht kommen. Wir sind ja den spürbar längeren Prospector gewohnt.


Wie das Bild oben, das Matthias vom Radweg aus aufgenommen hat, zeigt, sitzen wir doch etwas dichter beieinander als im 17'6"-Prospector. Insbesondere weil die Sitze des Bootes noch ein wenig in die Mitte gerückt worden sind.

Wir kamen trotzdem prima klar mit dem Boot und paddelten sogar ein Stück in die Steinlach-mündung hinein. Das Stadtwehr scheint so weit hoch gefahren worden zu sein, dass das Wasser sich so weit nach oben hin aufstaut.

Auf der Rückfahrt schwenkten wir wieder nach links und steuerten erneut den breiteren Neckararm an den verwaisten Stocherkahnanleger zu erreichen. Bis auf zwei Kähne sind jetzt alle aus dem Wasser.


Wir legten dort an und ich stiefelte zur Eisdiele vor der sich allerdings so viele Menschen stauten, dass mein Eisappetit schlagartig nachließ.


So saßen wir da eben ohne Eis ein Weilchen bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, auf dem wir gegen die kaum spürbare Strömung aber gegen den immer noch recht heftigen Wind ankämpfen mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen