Montag, 2. Januar 2017

Hampelpaddler



Kurz vor Weihnachten habe ich ein zweidimensionales Modell eines "Paddlers" gebaut. Anlass dazu waren Klagen, dass der Weihnachtsmarktstand der Paddelfreunde so schmucklos und unauffällig sei. Ich bin zwar bekennender Weihnachtsmarktmuffel, aber als Maßnahme zum Aufhübschen des Weihnachtsmarktstands kann ich mir dieses Objekt gut vorstellen.
Dann wird es - vergrößert auf vielleicht 1,60 Meter Länge über dem Stand angebracht, illuminiert und mittels Elektromotor animiert. Alternativ könnte es auch mit einer Kurbel betrieben werden, die auf Armeshöhe von Kindern angebracht wird. Die müsste dann aber so konstruiert werden, dass sie sich nur in eine Richtung drehen lässt. Der Paddler in dem Modell betreibt ohnehin "üble Armpaddelei". Die sollte dann nicht auch noch in die falsche Richtung exerziert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen