Sonntag, 12. Februar 2017

Grippeschlapp und Flaschenpost


Nach vierzehn Tagen Grippe habe ich mich an diesem sonnigen Sonntag doch mal zum Bootshaus aufgemacht und bin eine kleine Runde neckaraufwärts gepaddelt. Mit meiner Kondition sollte ich gegenwärtig lieber nicht prahlen.


Oberhalb des Kraftwerks dümpelte am Ufer eine Flaschenpost im Wasser.


Ich öffnete die Flasche und fummelte die Botschaft mühsam heraus. Offenbar hat Phillip diese Flaschenpost m November irgendwo bei Hirschau ins Wasser geworfen. Leider ist sie in der Zeit nicht weit gereist. Das ist auch kein Wunder. Es gab seit dem kein Hochwasser mehr.
Ich habe die Nachricht wieder zusammengerollt und die Flaschenpost wieder verschlossen und zurück ins Wasser geworfen. Ich werde Phillip ein Kärtchen schicken damit er weiß, dass die Post noch unterwegs ist. Vielleicht kriegt er ja bald - wenn die Frühjahrshoch-wasser die Botschaft weiter befördert haben - wieder Post.

1 Kommentar:

  1. Gut mal wieder einen Bericht von Dir zu lesen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil wenn Axel nicht paddelt kann etwas nicht stimmen... Weiterhin gute Besserung, dass Du bald wieder ganz fit bist!
    VG Gesine

    AntwortenLöschen