Sonntag, 30. Juli 2017

Sonntagmorgen

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht morgens um Halbsechs aufzustehen. Auch am Wochenende lässt sich die so programmierte innere Uhr nicht abstellen. Heute habe ich mich nicht wieder umgedreht um noch ein Stündchen zu schlafen.


Ich bin bei ca. 18°C Lufttemperatur zum Boothaus geradelt und habe mich zu einer morgendlichen Neckarinselrunde aufgemacht. Der Himmel hat dieses friedlich ruhige Unternehmen mit dramatischem Farbenspiel geradezu aufregend gestaltet.


Außer einem studentischen Päärchen (badend nach langer Nacht) und einigen Anglern bin ich niemandem begegnet. Allerhand Federvieh war bereits wach und beschwerte sich über mein morgendliches Paddeln.

Zurück am Bootshaus hangelte ich mich durch die Überreste einer lifestyligen abendlichen Bootshausparty, verstaute mein Boot über Kühlschränken mit übrigen Alkoholika und machte mich auf den Rückweg zu Dusche und Frühstück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen