Samstag, 24. März 2018

Hochwasserfolgen


Nachdem am Mittag noch Jakob mit meinem Boot auf dem Neckar unterwegs war (er rief mich bezüglich eines anderen Bootes an und ich habs ihm aufgedrängt) bin ich jetzt am Nachmittag selbst noch einmal damit gepaddelt.


Der Pegel ist etwas höher als sonst und die Ufer verraten, dass in diesem Winter einige massive Hochwasserereignisse stattgefunden haben. Die haben offenbar einen gewissen Einfluss auf die Ufer- und Flussgrundgestaltung gehabt. Der Neckar oberhalb des Bootshauses hat sich leichtgradig verändert.


Dort, wo ich vor zwei Jahren noch häufiger angelandet bin um Lagerexperimente vorzunehmen, hat sich jetzt ein regelrechter Strand gebildet. Allerhand Treibgut ist ins Ufergeäst gespült worden.

Unter anderem ein langes Bootsseil, bei dessen Anblick ich gleich an Rolfs Bootsleine denken musste. Dieses Seil würde erheblich besser zu seinem Boot passen. Ich werde es - wenn es getrocknet ist - entwirren und reinigen.

Am Bootshaus traf ich dann auch Rolf und die Leine findet Gnade vor seinen Augen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich sie in einen präsentablen Zustand bekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen