Sonntag, 25. März 2018

Ladetests


Seit bald drei Wochen kurve ich mit dem neuen Auto herum. Heute habe ich es mal zum Bootshaus bewegt um mir Eschenlatten zurecht zu schneiden, auf denen ich die Innenverkleidung festschrauben will (nachdem die Eschenlatten - wieauchimmer - im Auto befestigt wurden).

Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Ladetests vorgenommen. Die neuen 1,8 Meter langen Dachträger haben einen Abstand von knapp unter 2 Meter. Sie lassen sich ärgerlicherweise nicht weiter vorne am Auto befestigen (überhaupt diese Befestigungslaschen sind eine Zumutung. Bislang hatten solche Autos noch vernünftige Gewinde im Dach). Dennoch lassen sich sowohl Touren- als auch Wildwasserboote gut verladen. Ich benötige bei dieser Höhe gerade noch keine kleine Trittleiter. Schaden kann es trotzdem nicht eine solche im Auto zu deponieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen