Sonntag, 17. Juni 2018

Råå


An Paddeln ist heute morgen tatsächlich nicht zu denken. Ich habe in Råå-Hamn übernachtet und hatte eigentlich vor, mir den Hafen paddelnd zu erschließen, aber da es gestern Abend schon wie aus Kübeln goss (der Wind wehte den Regen horizontal an die Frontscheibe, als ob das Auto sich in Fahrt befände) war zu erwarten, dass es auch am Morgen regnen würde. Das bewahrheitete sich leider. Schauer ziehen über die Küste. Ich war froh mein Frühstück trocken zu mir nehmen zu können. Ich will im Auto nicht kochen und ohne Kaffee beginnt der Tag etwas trübselig.

Die für heute geplanten Museumsbesuche (Roskilde/Helsingør) spare ich mir für die Rückfahrt oder eine weitere Reise auf. Ich bin bereits gestern Abend mit der Fähre auf die schwedische Seite des Öresunds über gesetzt. Heute soll es weiter gehen nach Foteviken (obwohl das Museum laut Webseite nur Mo. bis Fr. geöffnet sein soll - und natürlich nicht vor 10:00 Uhr öffnet) und Trelleborg. Beides ist bei diesem Wetter etwas fragwürdig, aber die Wetterprognose verheißt für den Tagesverlauf Besserung.

Anschließend geht es in den nördlichen Teil der schwedischen Westküste. Da komme ich dann hoffentlich wieder ins Boot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen