Freitag, 20. Juli 2018

Jugendtraining


Die Paddelfreunde-Jugend fährt übernächste Woche an die Soča. Wie in den vergangenen beiden Jahren habe ich mich als Betreuer aufgedrängt und aus diesem Anlass noch am letzten Training vor den Ferien teilgenommen.


(Dass dieses "Training" flussabwärts in die Innenstadt zur Eisdiele führen sollte hat meine Entscheidung mal früher Feierabend zu machen durchaus verstärkt)

Bei aufziehenden Gewitterwolken paddelten wir hinunter in die Stadt, zogen die Boote am unteren Ende der Neckarinsel an Land und stiefelten zur nächsten Eisdiele.


Dort angekommen bekam jede und jeder ein Eis und es begann zu regnen. Wir waren ja in Paddelklamotten und schlenderten zurück zu den Booten. Jetzt goss es. Wir setzten darauf, dass es bald wieder nachlassen würde. Dann donnerte und blitzte es.

Also wurde beschlossen, dass die Boote wieder zurück getragen würden. Die Kinder, die sich für Canadier entschieden hatten, halfen anderen und Sofia und ich warteten weiter auf ein Nachlassen des Gewitters. Ich verstaute Handy und Brille in der Schwimmweste. Als das Gewitter tatsächlich aufhörte banden wir die beiden Canadier hintereinander an mein Boot und paddelten bergauf. Auf halbem Weg trafen wir auf die Gruppe, die nun auch wieder aufs Wasser ging. Schließlich erreichten wir alle völlig durchnässt aber irgendwie auch sehr befriedigt das Bootshaus. Das ist ein Trainingsabschluss, an den sich alle noch lange erinnern werden.

Nun freuen wir uns auf die Fahrt nach Slowenien und hoffen auf gutes Wetter und ausreichende Pegel auf Soča und Koritnica.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen