Donnerstag, 7. März 2019

Baggerarbeiten


Es ist gut, dass die unteren Rollen der Stocherkahnrampe nicht mehr so leichtgängig drehen, wie sie das mal getan haben. Die Rampe hat eine flächendeckende Schlammschicht auf der man leicht ausrutscht.

Deshalb ist ein Umweg über die ebenfalls ziemlich glitschige Böschung erforderlich. Gut, wenn das Boot in der Zwischenzeit sicher auf den Gummirollen lagert und nicht von selbst weiter ins Wasser rollt. Der Einstieg am unteren Ende der Rampe ist knifflig genug.

Diese Situation hätten wir nicht, wenn es die Baustelle nicht gäbe. Dank ihrer befindet sich gegenwärtig einer von zwei in unserem Bundesland verfügbaren "Schreitbagger" bei uns. Er gestaltet den Neckaruferverlauf gründlich um. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Leider müssen die Arbeiten im Wasser dieser Tage für mehrere Monate eingestellt werden. Die Fischlaichzeit beginnt.  Erst im Sommer wieder wird im Wasser gebaggert werden. Bis dahin wird die Uferfläche gestaltet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen