Samstag, 2. März 2019

Keine Böcke mehr

Die Stocherkahnrampe ist nach dem gestrigen Regen nass und der darauf abgelagerte Flussschlamm rutschig wie Schmierseife. Es ist ein Eiertanz wenn man gegenwärtig mit dem Boot aufs Wasser will. Versuche den Schlamm mittels Borstenbesen zu beseitigen sind gescheitert.


Tatsächlich kam prognosegerecht am frühen Nachmittag zeitweilig die Sonne raus. Deren Strahlen habe ich, auf einem Stein an der rauen Rampe sitzend, genossen bevor ich wieder zurückgepaddelt, mich die Stocherkahnrampe hinaufgetastet und das Boot wieder eingelagert habe.

Das lasse ich jetzt vorläufig auf dem Bootswagen liegen, auf dem ich es festbinden musste weil die Strecke zur Einsatzstelle eher unwegsam ist. Die Bootsböcke stehen jetzt wieder am Rand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen