Freitag, 26. April 2019

Bootswirrungen


Ich mußte das Boot ja nach meinem Osterurlaub wieder zurück ins Bootshaus bringen und nutzte eine vermeintliche Regenpause am frühen Nachmittag. Natürlich hab ich es nicht einfach ins Regal geschoben sondern bin noch eine kleine Neckarinselrunde gepaddelt während der es dann doch wieder abgefangen hat zu nieseln.


Zurück am Stocherkahnanleger schob ich das Boot zunächst über die Rollenbahn nach oben und trug es dann zurück zum Bootshaus, wo es neuerdings in dem Regalfach liegt, in dem bisher immer der Independence lag. Der ist irgendwie in Ungnade gefallen.

Dass das nicht gerechtfertigt ist hat mich die Altmühlfahrt von vorgestern gelehrt. Das Boot hat sehr wohl seine Berechtigung und um das zu bestätigen habe ich es jetzt mal wieder rausgeholt um es in seinen angestammten Regalplatz zu verfrachten.

Auch das ließ sich nicht ohne kleine Probefahrt bewerkstelligen, die jedoch durch einsetzenden stärkeren Regen stark abgekürzt wurde. Es ist richtig ungewohnt in dem breiten geringfügig schwereren aber leichter zu beschleunigenden Boot zu paddeln. Sobald man aufhört mit Paddeln reißt das Boot nach links oder rechts aus. Der Sojourn läuft dann noch ziemlich stur geradeaus.


Ich werde in 14 Tagen zu einer Tagung nach Berlin fahren und einige Tage vorher starten um noch ein wenig die Mecklenburger Seenplatte zu erkunden. Vielleicht nehme ich ja den Independence mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen