Mittwoch, 19. Juni 2019

Nedre Färingen


Noch am Abend habe ich von meinem Premium-Stellplatz direkt am Ufer des Färingen eine Paddeltour um den südlichen Teil des Sees, den Nedre Färingen, unternommen. Rätselhaft bleibt mir eine Torartige Betonkonstruktion in der südöstlichen Ecke des Sees.


Überall ragen nackte rundgeschliffene Felsen bis ins Wasser hinein - auf der oben im Bild lag ein angeschwemmtes Ruder. Ab da begleitete mich eine schwedisches Abschiedslied als Ohrwurm ("Vem kan segla förutan vind? Vem kan ro utan åror?").


Einen sensationell schönen Strand entdeckte ich im nordwestlichen Bereich dieses unteren Seeabschnitts. Dahin führt - das habe ich erst später erkundet - ein Weg von meinem Parkplatz aus. Ich habe mir angewöhnt solche Stellen von Müll zu befreien.


Zurück am Auto gabs ein Abendessen und ich machte erstmals in diesem Urlaub ein kleines Feuerchen in meiner großen Feuerbox. Entspannt genoss ich den Abend. Dunkel wirds hier ja erst irgendwann nach 23:00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen