Sonntag, 21. Juli 2019

Test- und Trainingsfahrt


Wie gut, dass in den Bilddaten allerhand hinterlegt ist. Sonst wüsste ich jetzt nicht mehr, ob es nicht vielleicht auch Mittwoch war, als ich Dienstag mit Erdmanns Boot eine kleine Neckarinselrunde unternommen habe. Ich bin damit bis hinunter zum Stocherkahnanleger gepaddelt, habe es in einem Stocherkahn geparkt und mich auf eine Bank gesetzt um dem geschäftigen Treiben auf dem Neckar zuzusehen.


Dann gings wieder flussauf mit dem wunderbar leichten Boot, dass von seiner Wendigkeit her irgendwo zwischen Sojourn und Independence liegt. Ich hatte erwartet, dass das Boot etwas sturer geradeaus läuft, aber man muss tatsächlich immer wieder Steuerschläge machen um es in der richtigen Spur zu halten. Dafür fährt es bereitwillig und verlässlich Kurven. Nicht zu enge natürlich.

Freitag war dann mal wieder Training. Diesmal habe ich es nicht rechtzeitig zum Kinder- und Jugendtraining geschafft. Also "trainierten" Rolf und ich zusammen in unseren Wildwasserbooten auf dem alles andere als wilden Neckar. Na immerhin bietet der jetzt mehr Abwechslung als früher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen