Montag, 16. September 2019

Mondscheinfahrt


Am Wochenende wurde die Vermutung geäußert, dass meine Boote das Tageslicht überhaupt nicht mehr sehen. Dieser Verdacht ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Obwohl ich heute erst nach Neun zur Arbeit gehen werde bin ich - aus alter Gewohnheit - trotzdem gegen halbfünf aufgestanden, habe gemütlich gefrühstückt und bin dann eine kleine Runde Paddeln gegangen. Es ist ungewöhnlich mild, die Temperaturen liegen weit über dem Taupunkt, es ist trocken, der Neckar ist leer, der Vollmond sorgt für ausreichend Licht.

In der Stadt regt sich an so einem Wochentag früher das Leben als am Wochenende. Vermutlich nimmt mich auf dem dunklen Wasser niemand wahr. Trotzdem empfinde ich einen gewissen Rechtfertigungsdruck. Den sollte ich überwinden. Ich arbeite daran und nehme mir vor noch häufiger morgendliche Fahrten zu unternehmen. Solange das Wetter das noch zulässt und an Tagen wir heute der Vollmond für spannende Lichtverhältnisse sorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen