Samstag, 16. November 2019

Vorweihnachtspaddeln

Als ich irgendwann letzte Woche noch bei Tageslicht und nicht tropfendem Himmel nach Hause kam bin ich nochmal aufs Wasser gegangen, habe eine Neckarinselrunde absolviert und an den üblichen Stellen Fotos gemacht. Die zuständigen Algorithmen haben gleich erkannt, dass dermaßen graue Bilder nicht zumutbar sind und sie angemessen aufgehübscht. Ich bin tatsächlich geneigt das Bild mit den Disneyland-Farben dem Original vorzuziehen.



Heute nachmittag hatte der Himmel spät, aber immerhin noch ein Einsehen. Die Sonne kam raus. Die Temperaturen stiegen schlagartig von ca. 5°C auf mollige 8°C. Ich schwang mich aufs Fahrrad und radelte zum Bootshaus. Eine sonnige Neckarinselrunde, auf der vorzeigbare Bilder entstanden, fand statt.


Am Bootshaus war allerhand los. Die Kanupolo-Spieler überholten ihre Boote und der Weihnachtsmarktstand der Paddelfreundinnen und -freunde wurde zur Probe aufgebaut. Bald wabern durch die Altstadtgassen wieder Glühweinschwaden. Mir graut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen