Donnerstag, 21. Mai 2020

Morgendliche Ruhe


Ich bin natürlich trotz besseren Wissens Samstag ans Bootshaus gefahren und eine Runde gepaddelt. Es war allerhand los. Jede Menge Stocherkahnleute wuchteten ihre Kähne ins Wasser und auf der Suche nach einem Anleger verirrten sich einige sogar in den Neckarbereich oberhalb des Kraftwerks. Vielleicht wollten sie ja nach Rottenburg.

Dann lagen die Kähne an den Anlegern und durften nicht bewegt werden. Bis gestern. Als ich am Abend paddeln war begegneten mir allerhand glückliche Stocherkahnpiloten, die frohlocken, dass sie nun wieder über den Neckar staken können. Für mich hat das zur Konsequenz, dass ich meine Aktivitäten wieder auf die Randzeiten verlagere, an denen Ruhe herrscht.


Wie zum Beispiel heute morgen. An diesem Feiertag war kurz vor sechs Uhr außer einem etwas hormongesteuerten Schwan niemand auf dem Wasser. Die Luft war frisch aber mild, das Wasser glatt - es ging kein Wind - und die Stadt menschenleer. Auf die Gefahr hin damit wie eine Karikatur eines misanthropen Canadierpaddlers zu erscheinen: ich mag das so!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen