Samstag, 23. Mai 2020

Nachtruhe und Drama


Ganz früh am Morgen bin ich mit dem Auto zum Bootshaus gefahren um das neue alte PE-Kanu aufzuladen. Für heute ist Regen angekündigt und ich will es ins Wohnzimmer legen um baldmöglichst den Süllrand abzumontieren. Spontan unternahm ich eine kleine Paddeltour.


Tatsächlich setzte der Regen ein als ich gerade auf Höhe der Tübinger Neckarfront war. Ich paddelte unter die Neckarbrücke, betrachtete versonnen den friedlich schlummernden Touristen-Hotspot und beobachtete das todbringende Wirken eines Reihers am Ufer, der jetzt seine Familie mit einer fetten Maus füttern kann, die künftig für die Versorgung der Mäusefamilie ausfällt.


Als der Regen nachließ paddelte ich wieder auf dem glatten ungetrübten Wasser flussauf. Dabei begleitete mich ein Entenpaar, dass immer wieder aufflog um sich 50 Meter weiter wieder auf dem Wasser niederzulassen. Alle 2 Minuten wiederholten sie dieses Manöver.


Als ich schließlich am Bootshaus ankam setzte der Regen wieder ein. Ich verstaute das Boot in seinem Regalfach und machte mich mit den jetzt nassen PE-Boot auf den Heimweg. In einer Regenpause nach dem Frühstück werde ich es reinholen und nachher jede Menge Nieten aufbohren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen