Sonntag, 18. August 2019

Dümpelnder Blumenschmuck

Heute hat es mich wieder einmal früh aufs Wasser gezogen. Außer diversem Federvieh war da zwischen sechs und sieben auch niemand. Am Ufer war allerdings noch allerhand los - nächtliche Exzesse klangen wenig friedvoll und leider ziemlich lautstark aus.


Ich paddelte Richtung Stadtwehr und sah mir das wilde Treiben mit Abstand an. Es war seit längerem mal wieder eine milde Wochenendnacht. Die sind in unserer Stadt seit einigen Jahren sehr "belebt".


Auf dem Neckar dümpelten Überreste vom Inhalt der Blumentröge an der Neckarbrücke. Offenbar hat jemand richtig viel Spaß dabei gehabt sie aus ihren Töpfen zu reißen. Die Stadtarbeiter, die sie gießen wollten schauten ziemlich verzweifelt ins Wasser.


Mir fehlt jedes Verständnis für derlei Suffhandlungen. Sicher, es gibt Schlimmeres. Aber ich hoffe doch, dass die in vieler Hinsicht fragwürdige Video-Überwachung des öffentlichen Raums derlei Vandalismus aufklären hilft und dass unsere Justiz den Rauschzustand der Täter nicht strafmindernd sondern eher erschwerend berücksichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen