Sonntag, 27. Februar 2011

Regenwolken

Es war Regen angesagt. Der sollte schon gestern Abend anfangen. Deshalb wurde im Wildwasserboard auch schon frohlockt und eine Befahrung der Unteren Enz anberaumt, der ich mich fast angeschlossen hätte. Allein der Regen ließ auf sich warten, der Pegel bewegte sich nicht und die Fahrt von Tübingen nach Pforzheim dauert eben doch eine volle Stunde. Ich hab mal wieder abgesagt.


Dafür hat mich dann am Nachmittag Jürgen verwundert gefragt, warum ich am Wochenende am Computer sitze und nicht paddele. Die Frage fand ich sehr berechtigt da der Regen immer noch nicht eingesetzt hatte. Also machte ich mich immerhin auf eine kleine Neckarrunde auf (unter drohenden Regenwolken). Ich übertrug das obere Wehr, stakte bis hoch zum zweiten Wehr, wunderte mich ein wenig über die Baumpflegearbeiten am Ufer (immerhin sägen sie nur Abschnittsweise alles ratzeputz weg und lassen immer mal wieder 10/20 Meter Weidenbüsche stehen) und besichtigte die Hochwasserschäden an der Renaturierungsmaßnahme des vorletzten Jahres. Der neu gebuddelte Kanal dort verschlammt, was mich kein bisschen wundert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen