Sonntag, 10. November 2024

Streetart

In einem Akt verhaltenen bürgerlichen Ungehorsams oder auch in Beibehaltung meines kindlichen Ichs aus der Lampionfahrt habe ich - da ich grad nichts besseres zu tun hatte und seit Tagen diese Skizzen auf meinem Esstisch herumliegen - den Rad- und Fußweg zwischen Bootshaus und Neckarufer mit Straßenmalkreide bemalt. 


Sportlich schlanke Strichmännchen oder -frauen tragen da Kajaks und Canadier über den Weg, auf dem die Radfahrer:innen häufig ziemlich hurtig entlangzischen. Immer wenn ich mein Boot auf der Schulter und schon dadurch eingeschränkte Sicht habe befürchte ich, dass es zu einer Kollision mit einem Zweirad kommt. 


Zum Abschluss habe ich noch Lutz verewigt, der seinen betagten Gattino gerne an einem Griff über den Weg schleift. Dem unzerstörbaren Boot kann das nichts anhaben.


Schade nur, dass diese Kreidezeichnungen eine sehr begrenzte Lebensdauer haben. Sollte jemand auf die Idee kommen sie wirklich bürgerlich ungehorsam mit Sprühfarbe nach zu zeichnen können Korrekturen an schlecht zentrierten Sitzluken und -Bootsspitzen vorgenommen werden. Aber es läge mir fern jemand zu einer Straftat anzustiften...

1 Kommentar: