Freitag, 24. Februar 2012

Zaghafter Versuch

Als ich heute mittag aufgrund des strahlend schönen Wetters deutlich früher als sonst heim kam schlug Ole vor, dass ich doch paddeln gehen sollte. Wenn er das meint mache ich das doch.


Ich bin also bei 15°C und Sonnenschein zum Bootshaus gestrampelt, habe das Soloboot auf die linke Schulter gewuchtet und bin nach acht Wochen Pause erstmalig wieder gepaddelt. Langsam und gemütlich. Einmal hinauf zum oberen Wehr. Dort habe ich eine kurze Pause gemacht, bin ein wenig herum gestakt und dann gings zurück zum Bootshaus. Der Ellbogen hat das klaglos mitgemacht (er ist allerdings auch fest in eine orthopädische Manschette eingepackt). Selbst Poling geht damit.

Ich bemühe mich den Arm nicht zu beugen, muss also an meiner Körperrotation arbeiten, was ich ohnehin nötig habe. Aber ich sehe den geplanten Paddelunternehmungen im März jetzt etwas zuversichtlicher entgegen. Vielleicht geht es nächstes Wochenende schon auf die Lauchert. Übernächstes Wochenende steht auf alle Fälle eine Nagoldfahrt auf dem Programm.


Auf dem Rückweg vom Bootshaus bin ich mit dem Rad über die Plataneninsel gefahren und habe am Hölderlinturm Frank getroffen, der dort elegant im aufgekanteten Canadier unterwegs war. Ich konnte nicht widerstehen und habe gleich verscuht, das fotografisch fest zu halten. Ich sollte mich allmählich um einen besseren Fotoapparat kümmern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen