Montag, 8. Juli 2019

Matching Colours

Heute hab ich endlich das Boot abgeholt, das ich schon vor Wochen gekauft hatte. Erst war Frank, der sich davon getrennt hat, im Urlaub, dann war ich weg, und dann haben wir länger keinen passenden Termin gefunden. Jetzt ist es hier und ich schnitze am Fitting herum.
Wenn am Mittwoch, an dem ich frei habe, die Lieferung, die ich erwarte, rechtzeitig kommt, kann ich es sogar mal ausprobieren.


Es soll längerfristig den Prelude ersetzen, dessen Riss sich wieder geöffnet hat. Meine Schweißarbeiten waren nicht erfolgreich. Aber ich nehme natürlich beide Boote mit an die Soca, wenn ich Anfang August wieder einmal mit der Paddeljugend dahin fahre. Vielleicht will der/die eine oder andere ja wieder so ein Boot paddeln. Dafür bietet sich der kleine Option an (auch wenn das enge Originalfitting jetzt etwas ausgeweitet wird. Ich schneide soviel Schaum wie nötig und so wenig wie möglich heraus. Im Spätherbst, wenn wir wieder dick eingepackt auf winterliche Fahrten gehen, werde ich noch ein wenig mehr weg schnitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen