Sonntag, 17. April 2022

Erste Osterfahrt

Eigentlich bin ich mit Wohnungsrenovierung beschäftigt, aber in den Zeiten, in denen Farb- oder Spachtelschichten aushärten müssen oder Tapetenkleister abbindet kann ich das gute Wetter nutzen und raus ins Freie gehen. 

Auf dem Weg zum Bootshaus habe ich noch ein Stück "Kirschplunder" erworben, mit ins Boot genommen und bin hinauf zum Steinwurf-Wehr gepaddelt. Der Pegel ist geringfügig erhöht, ich musste mich ein wenig anstrengen.

Umso willkommener war dann die kleine Vesperpause mit dem süßen Backwerk, das ich barfuß auf den warmen Steinen sitzend zu mir nahm. Es ist nicht gerade warm, es geht ein frischer Wind, aber da, wo die Sonne hinscheint, entwickelt sich genug Wärme.

Beim Betrachten des Bootes machte ich mir Gedanken, ob die Socke, die mir Angie mal dafür geschenkt hat (bei Autofahrten soll ja was rotes am Ende hängen), Einfluss auf die Geschwindigkeit hat. Ich sehe davon ab sie loszuknoten. Auf Geschwindigkeit kommt es mir immer weniger an. 

Schließlich brach ich dann doch wieder auf zu meinen verschiedenen Bauprojekten, schwang den Pinsel, trug Grundierung auf und spachtelte Fugen und Löcher zu. Die zurückliegende kleine Bootsfahrt hatte meinem Schaffen neuen Schwung gegeben.

Es müssen nicht immer exotische Ziele sein. Der Neckar vor der Türe tuts auch. Auch wenn man sich das eine oder andere Bauwerk am Ufer wegdenken muss. Die Strommasten sind eben mal immer da, wo auch Strom produziert wird. Das Wasserkraftwerk hat gerade viel Durchfluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen