Dienstag, 1. Januar 2013

Fünf Tandems


Nachdem gestern die Paddelsaison 2012 würdig ihren Abschluss fand kam es heute zum Saisonauftakt auf dem Neckar. In fünf Tandembooten paddelten wir den Neckar hinab bis zur Mündung der Steinlach. Dort wurden Kaffee und Tee gekocht und aus Thermoskannen genossen.


Eine ganze Weile sind wir dort herum gestanden und haben geplaudert.


Es gab letzte Weihnachtsplätz- chen und Kekse.
Klemens war nicht mit gepaddelt sondern begleitete uns am Ufer. Von dort aus hat er jede Menge großartige Bilder gemacht. Meinen Vorschlag, dass er uns künftig immer am Ufer begleitet, scheint er nicht so gut zu finden.


Als wir anschließen an unser Kaffee- und Teekränzchen wieder neckaraufwärts paddelten mussten wir uns ordentlich ins Zeug legen. Der Neckar hat fortwährend Hochwasser und die Strömung ist flott.

Zurück am Bootshaus wurden die Boote verstaut und wir gingen unserer Wege. Mal sehen, wann wir - außerhalb des Hallenbadtrainings am Mittwoch - wieder gemeinsam zum Paddeln kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten