Mittwoch, 1. Januar 2020
Neujahrsritual
Wie üblich fand am Neujahrstag eine kleine Paddelveranstltung statt: die Paddelfreunde trafen sich am Stocherkahnanleger auf der Sonnenseite des Neckarufers und vertilgten übrig gebliebenes Weihnachtsgebäck und stimulierende Getränke.
Sonne gab es an diesem Neujahrstag satt. Der Himmel war klar (die Temperaturen niedrig) und die Stimmung war gut. die Anzahl der Teilnehmenden war dieses Jahr etwas geringer als in den Vorjahren. Selbst war ich auch etwas verspätet hinzu gestoßen.
Als die Sonne allmählich tiefer sank brachen wir bereitwillig wieder auf und paddelten gegen die doch noch spürbare Strömung flussauf. Unterwegs bewunderten wir die noch tapfereren Neujahrsschwimmer, die im kalten Neckar ein (kurzes) Bad nahmen.
Bei untergehender Sonne kamen wir dann wieder am Bootshaus an, verabschiedeten uns, wünschten us gegenseitig ein gutes neues Paddeljahr und kehrten wieder zurück in geheizte Räumlichkeiten.
Unser nächster offizieller Paddeltermin ist erst am 26. Januar. Ich bin gespannt, ob sich vorher noch Paddelgelegenheiten finden. Angesichts des gegenwärtigen stark gehemmten Paddeleifers der Paddelfreunde rechne ich eigentlich nicht damit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hatte ich gar nicht mitgekriegt. Schade, ein PFT Newsletter wäre vielleicht doch gut
AntwortenLöschenP
Ja, den Newsletter versenden sie etwas spärlich, aber ihn gibts. Dann gibts da noch das "Jahresprogramm" auf der PFT-Homepage. Seit Mitte Dezember ist es online.
Löschen