Mittwoch, 15. Januar 2020

Frühlingsluft im Januar


Das Autothermometer zeigte auf der vorgezogenen Heimfahrt satte 13°C. Die Sonne strahlte vom Himmel. Zuhause angekommen schwang ich mich noch einmal aufs Rad und bemühte mich zum Bootshaus, wo mich traurig vernachlässigte Boote erwarteten.

Ich konnte lediglich eins davon aufs Wasser mitnehmen und entschied mich für das schnelle leichte blaue Royalexboot, das mir - endlich wieder mal auf dem Wasser - gar nicht so schnell vorkam. Eigentlich sollte das Wasser ja bei diesen Temperaturen seine geringste Dichte haben. Mir kam es dennoch entsetzlich zäh vor. Aber ich genoss die relative Wärme und letztlich glitt das Boot ja doch ganz willig Richtung Stadt, die in den letzten Strahlen der Sonne glühte.


Bei meiner Rückfahrt war die Sonne dann fast weg. Das hatte den Vorteil, dass sie mich nicht blendete, aber es wurde auch fast sofort irgendwie unangenehm kalt. Ich verstaute das nasse Boot wieder neben den traurig dreinblickenden trockenen Booten und fuhr heim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen