Samstag, 30. Januar 2021

Zwischenstand (2)

 Seit gestern darf ich das Bein voll belasten, soll aber weiterhin eine "Unterarmgehstütze" zur Sicherung des Gleichgewichts benutzen. Und das ist auch hilfreich. Ich humpele recht wackelig durch die Gegend. Der Fuß lässt sich nicht richtig (und schon gar nicht schmerzfrei) anwinkeln. Ich wurde eine weitere Woche krankgeschrieben und bekomme noch mehr Physio-Therapie, zu der ich dreimal die Woche hin humpele.

Heute mußte ich in ein orthopädisches Fachgeschäft um mir ein maßgeschneidertes "Hilfsmittel" (einen kleidsamen Stützstrumpf) zu holen. Bei der Gelegenheit habe ich einen Abstecher zum Bootshaus gemacht um nach dem Rechten zu sehen und meine Boote zu streicheln. Es war gar nicht so einfach als Invalide die schweren Rolltore auf zu stemmen. 

An Paddeln ist dennoch auf Wochen hin nicht zu denken. Nicht wegen des aktuellen Hochwassers. Das hätte uns in früheren Jahren bei so mildem Wetter zu lokalen Wildwasser-Eskapaden verleitet. Ich kann mit dem Hinkebein einfach kein Boot zum Wasser befördern. 


Ich rechne damit, dass ich frühestens im März wieder mal in ein Boot steigen werde. Ob es mir gelingt dauerhaft den Fuß unter dem Sitz abzulegen muss sich zeigen. Im Zweifelsfall paddele ich sitzend (sit'n'switch).

1 Kommentar:

  1. Ich drücke Dir die Daumen, dass es im Frühjahr mit dem paddeln wieder aufwärts geht. Beste Grüße Mike

    AntwortenLöschen