Samstag, 27. März 2021

Verkäufe

 

Vergangenen Mittwoch habe ich ein kleines Fotoshooting auf dem Bootshausgelände veranstaltet. Ich mss mich von Booten trennen um Platz zu schaffen und um einen Zuschuss zur Anschaffung eines Ultraleichtbootes zu erwirtschaften. zunächst verkaufe ich drei Wildwasserboote (hier und da). Es handelt sich um Boote, zu denen ich einen hohen ideelen Bezug habe, die ich aber nicht mehr paddele. 

Meinen ursprünglicher Plan, den Babyprospector und sogar den zuletzt angeschafften Option zu verkaufen habe ich zunächst einmal zurück gestellt. Den Baby-Prospector kann der Verein als Soloboot gebrauchen. Ich werde Fußstützen einbauen und ihn vielleicht sogar als Dauerleihgabe zur Verfügung stellen. Und den Option kann ich vielleicht doch eines Tages noch mal paddeln. 

Ich habe nämlich festgestellt, dass ich in einem Wildwassercanadier durchaus knien kann. Da muss ich mein kaputtes Sprunggelenk nicht - wie in einem Tourenboot - überstrecken sondern auf Fußstützen anwinkeln.  


Eigentlich wollte ich ja nur meinen etwas zerschundenen Prelude behalten (weil der mit dem Riss am Boden kaum verkaufbar ist, aber noch auf mittelschwerem Wildwasser zu paddeln ist), aber jetzt hat mir der Arzt doch Hoffnung gemacht, dass der Degenerationsprozess, den meine Knochen erfahren haben, auch umkehrbar sein kann. 

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal mein Kajak aus dem Bootsregal gezogen. Ich hatte es ganz oben auf einen nicht benutzten Canadier gelegt. Entsprechend verstaubt war das gute Stück. Es bekam erstmal eine gründliche Dusche (und damit den ersten Wasserkontakt in Jahren).

Jetzt lagert es zuhause im Fahrradschuppen neben dem Prelude und wartet auf den harten Wildwassereinsatz. Auf den warte ich auch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen