Sonntag, 9. Mai 2021

Autonomes Tandempaddeln

Es ist doch bei der Pandemiegerechten Solofahrt geblieben. Ich hätte gerne mit der einen oder anderen Paddelfreundin oder -freund geplaudert, aber die geballte Gruppe die sich da zusammengefunden hat, hat mich dann doch zu sehr eingeschüchtert.


Diese Unabhängigkeit konnte ich mir dadurch schaffen, dass ich mein Fahrrad im Gartenhäuschen deponierte. Das ökologisch durchdachte Konzept der Großgruppe wurde offenbar durch die Ankunft einer weiteren weniger ökologisch orientierten Fraktion kompromittiert - so zumindest interpretiere ich den Umstand, dass bei meiner Rückkehr an der Einsatzstelle die Autos der anderen weg waren. Ein Schlenker über den Parkplatz bei der Aussatzstelle offenbarte, dass sie nun dort standen.

Aber von Anfang an: Als ich nach Verstauen des Rades in Horb ankam war man dort noch am Booteabladen. Ich lud ebenfalls ab, rannte noch zweimal wegen vergessener Kleinigkeiten zum Auto und startete dann etwas überhastet weil mir vier Wehre bevor standen.


An allen Wehren musste ich das große Tandemboot umtragen weil ich damit nicht die Schrägwehre hinunter rutschen wollte. Das gewaltig große Boot bewährte sich für meine mürben Knochen. Darin kann ich sogar in festen Stiefeln knien. In absehbarer Zukunft werde ich wohl mit diesem Boot unterwegs sein.


Als die Weitenburg in Sicht kam zeichnete sich das Ende meiner heutigen Bootsfahrt ab. Ich zog das Kanu auf das Golfplatzgelände, kettete es dort an ein Schild, machte eine Viertelstunde Pause im Garten, zog mich um und hechelte auf dem Rad zurück nach Horb. Dann sammelte ich unterwegs meine Siebensachen (Boot und Ausrüstung) ein, machte noch den Schlenker über den Aussatzstellen-Parkplatz um zu sehen, ob ich jemanden unterstützen konnte. Das war nicht der Fall und ich machte mich auf den Heimweg.

Insgesamt habe ich etwas über 25 Kilometer mit Boot und Rad zurückgelegt. Da die Strecken recht parallel verlaufen wird die Einzeldistanz ziemlich in der Mitte liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen