Montag, 26. Juli 2021

Urlaubsvorbereitungen

Anderthalb Wochen bevor ich in den Urlaub fahre fange ich schon einmal an erste Vorbereitungen zu treffen. In erster Linie sollte ich mal wieder paddeln trainieren (wie Samstag am frühen Morgen), denn - wenn das Wetter mitmacht - werde ich in den zweieinhalb Wochen, die ich mich im Norden herumtreiben will, paddeln. Aber auch Radfahren, wandern und faulenzen.

Ich werde vermutlich am Mittwoch, dem 4. August losfahren, habe dann am Freitag einen Termin am Fähranleger in Travemünde und ab Samstag für eine volle Woche ein kleines Häuschen auf der Insel Orust, die ich in der Woche gerne eingehend erkunden und (teilweise) umpaddeln will.

Auf Tjörn, der Nachbarinsel Orusts, habe ich mal über mehrere Wochen einen Sprachkurses absolviert. Orust selbst kenne ich noch nicht. Nach der Woche, die ich in dem Häuschen verbringe habe ich eine weitere Woche, in der ich mich - bei schönem Wetter - im Norden herumtreibe oder - bei schlechterem Wetter - in Etappen zurückkehre.

Ich werde während dieses Urlaubs meine Paddeltouren mit einem seniorengerechten neuen alten Boot unternehmen. Das habe ich am Sonntag aus München abgeholt. Es muss einiges dran gemacht werden. U.a. muß der Sitz erneuert werden. Da auf die Schnelle kein geeigneter neuer Sitz zu bekommen war fertige ich gegenwärtig in meiner Werkstatt einen an. Erst wenn der eingebaut ist kann ich eine erste Probefahrt unternehmen. Davon werde ich berichten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen