Dienstag, 14. Dezember 2021

Zaghafter Versuch

Nach beinahe vier Woche habe ich mich heute mal wieder aufs Wasser bzw. ins Boot gewagt. Das ist nach der Operation am Sprunggelenk eine nicht ganz so einfache Angelegenheit. Ohne Schuhe kann ich den Fuß einigermaßen schmerzfrei ablegen. Besonders lang bleibt diese Position jedoch nicht komfortabel. Insbesondere dann, wenn ich Manöver fahre und den überstreckten Fuß belaste neigt er zur Krampfbildung.

Die wird dadurch befördert, dass die Füße auskühlen. Ich habe zwar die dicksten (und hässlichsten pinken) Socken, die ich finden konnte im Boot deponiert, aber sie halten die Füße nicht so warm, wie mir das erforderlich erscheint. Zudem vereiteln sie das Aussteigen und Übertragen weil damit ein aufwändiger Umkleidevorgang verbunden ist. Vielleicht muss ich mich doch nach Neoprensocken umsehen.


Ganz generell ist es in dieser tristen Jahreszeit selbst bei nur leicht bedecktem Himmel und sechs bis acht Plusgraden wenig attraktiv eine Paddeltour zu unternehmen. Es kann gut sein, dass das für dieses Jahr meine letzte Fahrt war. Erst wenn dann wieder Schnee am Ufer liegt wird es reizvoll zu paddeln. Aber gerade dann bin ich auf warme Füße angewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen