Donnerstag, 7. Dezember 2023

Gute Vorsätze und vereitelte Absichten

Zum wiederholten Mal bin ich heute bei relativ gutem Wetter zum Bootshaus gefahren um mal wieder eine kleine Neckarinselrunde zu drehen. 

Anfang November habe ich es ja mal hingekriegt an sechs Tagen einer Woche täglich aufs Wasser zu gehen (siehe Collage unten). Seit dieser gloriosen Woche kam es zu einer einzigen Neckarinselrunde am 12. November. Danach ging nichts mehr obwohl ich mir ja fest vorgenommen hatte in diesem Winter mindestens zweimal die Woche paddeln zu gehen.

Das lag in erster Linie am Pegel des Neckars. Anfangs war er wirklich zu hoch. Der Anleger war bis über beide große Stufen überspült und das Wasser reichte über die Grasfläche bis an die Böschung. Danach sank der Pegel so, dass an Paddeln zu denken war. Aber jetzt stand das Wasser gerade mal so einige Zentimeter über der zweiten großen Stufe des Anlegers. Ich hätte das Boot hinter der Stufe im tieferen Wasser platzieren müssen um dann irgendwie die 80cm trockenen Fußes zu überqueren. Ich denke darüber nach mir irgendwoher einen kapitalen Steinblock zu beschaffen, den ich auf diese Stufe legen kann.

Vielleicht hätte ich über die Böschung einsteigen können (die ist vom Oberflächentau glitschig und im Schatten noch gefroren). Dafür bin ich nicht gelenkig genug. Insbesondere der Ausstieg macht mir Sorgen. So bin ich auch heute wieder unverrichteter Dinge heim gefahren. 


1 Kommentar:

  1. Beim Natursteinpark Rongen in TÜ gibts herrliche, passenede Steinblöcke! Gruss vom Bildhauer aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen