Montag, 29. Juli 2024

Seenrunde

Ich hatte mir den Montag frei genommen weil ich keine Termine hatte und bergeweise Überstunden abbauen muss. Die kommen auch dadurch zusammen, dass ich immer so früh aufstehe um staufrei zur Arbeit zu fahren. Diese Angewohnheit früh aufzustehen verfolgt mich auch an meinen freien Tagen. Das sorgt auch für staufreie Urlaubsfahrten. Und so kam es, dass ich kurz vor Halbsechs am taufrischen Schluchsee ankam, ein wenig fröstelte, mir einen ruhigen Platz im Wald suchte und noch ein kleines Nickerchen im Auto einlegte. 

Um Acht war ich dann auf dem noch spiegelglatten Wasser und fuhr zwischen den paar ebenso früh aktiven Angler-Ruderbooten hindurch in ziemlich gerader Linie über den See. Mein Ziel war es das Südostende zu erreichen.

Dort nahm ich - nachdem ich noch einige Zeit gewartet habe bis die Kaffeemaschine angeheizt und Brezeln aufgebacken waren - ein zweites Frühstück zu mir.


Anschließend machte ich noch einen Abstecher in den Ort Schluchsee, überquerte den See erneut und knüpfte am anderen Ufer meine Hängematte auf und starrte ein Weilchen in den Himmel. Ein Bad im relativ warmen aber auch nicht gerade klaren Wasser verkniff ich mir und es wurde mir auch ziemlich schnell langweilig, so dass ich meinen Krempel wieder zusammen ramschte und erneut über den See zu meiner Einsatzstelle fuhr.


Viel mehr gibt es zu diesem kurzen Ausflug an den Schluchsee nicht zu berichten. Vielleicht noch, dass im Kiosk beim Segelverein Schluchsee eine recht deliziöse Salatschale zu bekommen ist und dass der Ausflugdampfer so große Wellen erzeugt, dass es ratsam ist das Boot ganz an Land zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen