Sonntag, 1. März 2015

Zweikommazwei-PS-Zweitakter

Nein, es wird künftig kein Außenborder am Kanu befestigt. Ich habe mir dennoch einen Zweitakter zugelegt, mit dem ich gestern unschuldiges Eschen- und Lindenholz zerstückelt habe (Matthias berichtet ebenfalls).

Klemens, Ruth, Matthias, Røskva, meine neue Husqvarna und ich haben gestern frisch gefälltes Holz in Feuerscheite verwandelt, die frühestens 2017 die Abende am Bootshaus gemütlich machen werden und Grilllgut gar werden lassen.


Einen Lindenstamm (auf dem Bild ist er ganz im Vordergrund zu erkennen) habe ich mir dabei zur Seite gelegt. Lindenholz gilt als gutes Schnitzholz und ich habe die vage Idee aus dem Stamm ein Kanu zu "schnitzen". Dafür werde ich mit der Kettensäge die grobe Form vor arbeiten und dann mit Beil und Dechsel, Stecheisen und Schnitzmessern immer feiner heraus arbeiten.

Vielleicht. Denn ich habe ja noch das eine oder andere Bastelprojekt, das weiter oben auf der Prioritätenliste steht.

Zur Motorsäge bin ich über einen Motorsägenkurs von Wolfgang geraten, den er den Paddelfreunden angeboten hat. Er gibt solche Kurse und das macht er richtig gut. Wir sind ja immer wieder mal mit Hindernissen in unseren lokalen Bächen konfrontiert, die wir auch mal eigeninitiativ beseitigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen