Samstag, 4. November 2017

Uferbereinigung und Brückenerneuerung

Monatelang lagen Weidenäste oberhalb des Anlegers im Wasser. Die dort befindliche Weide hatte sich entschieden einer Reihe von Ästen ein dauerhaftes Neckarbad zu gönnen. Das fand nicht gerade unser Wohlwollen. Der Stadt wurde Bescheid gegeben und die städtischen Arbeiter haben nun "reinen Tisch" gemacht. Die ganze Weide musste dran glauben. So war das nicht gemeint. Aber die Leute machen offenbar keine halben Sachen. Die Weide wird wieder sprießen. Weiden tun das.

Die Steinlachbrücke wird sinnbildlich ebenfalls wieder sprießen. Sie wird sich geradezu "vermehren". Weil sie baufällig ist soll sie im kommenden Jahr abgerissen und anschließend erneuert werden. zusätzlich soll eine Fahrradbrücke daneben gebaut werden. Ich bin gespannt, wie sie die Brücken gestalten werden. Ich befürchte, dass der anmutige Bogen abhanden kommen wird, den ich schon so oft fotografiert habe. So auch heute.

Ach ja, die städtischen Arbeiter haben offenbar wenig Verständnis für Bootstragende Kanufahrer. Sie haben die Treppe, die zu unserem Anleger führt, mit den ganzen Weidenästen und -zweigen blockiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen