Dienstag, 3. April 2018

Horb - Sulzau


Roland hatte am Ostermontag zur Nachmittagsfahrt auf dem Neckar geladen und wir wollten die Strecke von Horb abwärts paddeln, die ich vor drei Woche schon im Wildwasserboot gepaddelt war. Diesmal waren wir im Tandemboot unterwegs.

Roland, Rolf und Eckhard hatten sich jeweils für Soloboote entschieden (Eckhard für den schmucken Howler, den er mir im Herbst abgekauft hat) und Julia und Norbert wuselten in kleinen Wildwasserkajaks zwischen den langen Kanus hindurch.


Wir genossen die Sonne, die entgegen dem Wetterbericht beständig schien und hatten immer noch etwas mehr Strömung als sonst üblich auf diesem Neckarabschnitt. Ruth und ich enschieden uns trotzdem jedes der vier Wehre zu umtragen.

Die anderen konnten bei diesem Pegel (und mit ihren Plastikbooten) die Schrägwehre gerade noch so hinunterrutschen. In den Abschnitten unterhalb der Wehre hatten wir jedoch alle gelegentlich leichte Grundberührungen.


Insgesamt sind wir 13 Kilometer gepaddelt. Rolf hat die Strecke wieder genau aufgezeichnet, so dass eine Kartenaufzeichnung zur Verfügung steht. Und Bilder hat er auch gemacht, an denen ich mich hemmungslos bedient habe.


Wenn es das nächste Mal auf den Neckar geht möchte ich lieber die Strecke von Sulz nach Horb paddeln, auf der lediglich ein lästiges Wehr (in Fischingen) zu umtragen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen